Zum Jahresende geht Peter Badt, einer der beiden Vorstände der Meta-Level Software AG, in den Ruhestand. Seit 1990 leitete er gemeinsam mit Peter Raber - der das Unternehmen als Vorstand weiterführen wird – erfolgreich die Geschicke des saarländischen IT-Unternehmens.
Die beiden Diplom-Informatiker, die sich bereits zu Beginn des Studiums an der Universität des Saarlandes kennenlernten, stiegen Anfang der 90er Jahre als Geschäftsführer in das Unternehmen ein, das 1983 als ein Start-up aus der Universität des Saarlandes hervorging. Sie gaben META-LEVEL eine neue Ausrichtung, die heute noch das Kerngeschäft des Unternehmens darstellt: die Entwicklung individueller Softwarelösungen. Es wurden Kunden wie German Parcel, Henkel, T-Systems, Deutsche Post/DHL, Bosch und ZF Friedrichshafen gewonnen und im Laufe der Zeit kamen viele weitere namhafte Unternehmen hinzu. 2002 firmierte das Unternehmen zur META-LEVEL Software AG um.
Nach wie vor steht META-LEVEL für qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Softwareentwicklung. Weitere Geschäftsfelder sind heute: Digitalisierung in der Industrie / Industrie 4.0, Cloud- und Webentwicklung, Geodatenverwaltung. Als Softwareprodukte entwickelt und vertreibt Meta-Level u. a. das Messdatenanalyse-Tool TATOO4 sowie die AAS-Suite mit Designer und Marktplatz zur einfachen Erstellung, Bearbeitung und Austausch von Verwaltungsschalen (engl. Asset Administration Shells).
Peter Raber wird – unterstützt von einem kompetenten Führungsteam – die Meta-Level Software AG als alleiniger Vorstand weiterführen. Peter Badt bleibt dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Vorstandsposition als Aktionär und Ansprechpartner verbunden. Außerdem wird er weiterhin als aktiver Business Angel saarländischen Startups mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Das Team von META-LEVEL bedankt sich ganz herzlich für die engagierte, verantwortungsvolle und souveräne Leitung des Unternehmens und wünscht ihm viel Freude und Gesundheit für die Zukunft.